Über mich



Ich bin in Ulm geboren und glückliche Mutter von drei erwachsenen Töchtern.
Nach dem Studium zur Dipl.Sozialpädagogin und einigen Jahren beruflicher Erfahrung siedelte ich 1980 nach Athen um, wo ich bis 2004 gelebt und in unterschiedlichen Berufsfeldern wirken konnte, bis mein Lebensweg wieder etwas anderes mit mir vorhatte.
1999 begegnete mir in Athen die Reikimeisterin Thalia Loukidou und mit der Einweihung in Reiki Grad I und II wurde mein gesamtes bisheriges Leben auf den Kopf gestellt
Es folgte dann im Fernstudium eine psychologische und psychotherapeutische Ausbildung an der Thalamus Fernlehrakademie für Heilpraktiker in Freiburg, die ich aber aufgrund einer schwerwiegenden Erkrankung nicht mit einer offiziellen Prüfung abschliessen konnte. Während des Genesungsprozesses machte ich mich anhand meiner eigenen Geschichte auf die Suche, mehr darüber zu erfahren, wie unser Schicksal und unsere persönlichen Lebensthemen über unsere Räume und die Umgebung, in der wir leben, unterstützt oder behindert wird und welchen Einfluss wir selbst darauf haben können.
So kam ich nach Los Angeles zu Fengshui Meister Larry Sang und seinem AFSI und absolvierte dort meine Grundausbildung zur Fengshuiberaterin. Zahlreiche Aufbaukurse folgten in den darauffolgenden Jahren.
2004 kehrte ich nach Deutschland zurück und begann 2006 offiziell meine Beratungstätigkeit.
Ich bin Mitglied im Berufsverband deutscher Fengshuiberater

Zusatzqualifikationen zur Prozessbegleitung:
chinesische Astrologie (AFSI, Mastery Academy)
Persönlichkeitsentwicklung (systemische Aufstellungsarbeit) bei Bert Hellinger, Victoria Schnabel, Carola Castillo, Jan Billy
Gesundsheitspraktikerin für Meditation (DGAM)
Radiästhesie (Forschungskreis für Geobiologie Dr.Hartmann e.V.)
Ausdrucksmalerei als spielerisches Medium für Selbsterfahrung (IEK Berlin)
Weisses Licht Level I, II, III......(Belinda Davidson, school of modern mystics)

Ich danke meinen Lehrern für all das Kostbare, das ich bei ihnen lernen durfte und hoffe, dass mein daraus entwickeltes ganzheitliches Konzept vielen Hilfe suchende Menschen auf ihrem Weg dienlich sein kann.
Ich glaube, dass es möglich ist, mit Leichtigkeit Hürden und Stolpersteine zu meistern und die Lebensfreude neu zu entdecken und begleite Sie gerne auf diesem Weg!